MiniMinis

Unsere MINIMINIs sind unsere Tänzerinnen ab 4 Jahren. Unsere Kleinsten studieren von Beginn an einen eigenen Garde-und einen Showtanz ein.

Die Tänze werden bei allen Veranstaltungen des BCV aufgeführt, sowie bei verschiedenen Rathausstürmen und anderen Veranstaltungen in der Umgebung. Bei dem Umzug in Oberursel ist die Gruppe auch immer vertreten.

Um einen tollen Garde-bzw. Showtanz auf die Bühne zu zaubern, ist es ganz wichtig, dass unsere Tänzerinnen Kondition und Körperspannung haben und sich regelmäßig (auch zuhause) dehnen. Garde-und Showtanz ist ein Mannschaftssport, der in der Gruppe sehr viel Spaß und Kameradschaft bringt, was aber auch nur durch regelmäßige Teilnahme am Training gut funktioniert.

Falls ihr bei uns mitmachen möchtet, könnt ihr gerne nach Absprache vorbeischauen und uns kennenlernen. Schreibt uns gerne eine E-Mail an: garde[at]bcv1987.de

Trainer-und Betreuerteam: Pauli Ihlenfeld, Lisa Lungu, Antonia Schimpf, Maria Dienst & Carina Keimling