UPDATE – ABSAGE 20.11.2021

Liebe Mitglieder des BCV,

wir haben immer gesagt, dass wir unsere Kampagneneröffnung durchführen möchten, wenn die Sicherheit für alle Aktiven und Gäste gewährleistet ist.

Bis zu Dienstag waren wir noch der Überzeugung mit unserem aufwändigen Hygienekonzept und den geplanten Vorkehrungen alles nötige und mögliche zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste getan zu haben und jeder für sich selbst die Entscheidung treffen kann, ob er seine Teilnahme absagen oder für sich selbst das Risiko eingehen möchte. Die sehr hohe Zahl der Anmeldungen hat uns den Eindruck vermittelt, dass die Mehrheit für sich selbst das Risiko eingehen möchte und die Durchführung der Veranstaltung befürwortet.
Aufgrund der verschlechterten Lage haben wir die Vorkehrungen Samstag nochmals verschärft und unter anderem tagesaktuelle Tests auch von geimpften Gästen vorgeschrieben. Bis heute erreichten uns nur sehr vereinzelte absagen.
Die äußeren Umstände wurden jedoch von Tag zu Tag schlechter und die weiter gestiegenen Inzidenz, die Vorfälle auf anderen Veranstaltungen und insbesondere der jetzt im Kreis erreichten Kapazitätsgrenze an Intensivbetten hat uns jetzt zu der Entscheidung bewegt aus Verantwortung für unsere Aktiven und die gesamte Gesellschaft keine Veranstaltung mit 300 Personen durchführen zu wollen.

Die öffentliche Kampagneneröffnung am Samstag sagen wir daher ab.
Wir zeigen damit das höchste Maß an Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, denn so gerne wir mit euch feiern, ist uns die Gesundheit aller noch wichtiger.
Es handelt sich um unsere Entscheidung, denn von Seiten der Stadt und des Gesundheitsamtes wurde die Genehmigung bis jetzt nicht widerrufen.

Ob eine Inthronisation des neuen Kinderprinzenpaares in kleinstem Rahmen durchführbar und sinnvoll ist, sind wir noch am klären. Dieses wird aber kein weiteres Programm und daher keine Auftritte von euch enthalten.

Bitte entschuldigt die Kurzfristigkeit. Wir wissen, dass viele enttäuscht sein werden und andere Vereine Veranstaltungen hatten oder noch immer planen. Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer, wir halten es jetzt aber für richtig und nötig. Auch einige Mitglieder haben uns ihre Meinungen zur Durchführung der Veranstaltung mitgeteilt und hierfür sind wir sehr dankbar.
Wir alle sind BCV!

Wenn jemand möchte, sind wir gerne auch telefonisch für euch erreichbar.

Bleibt gesund
und Bommerschem Helau
euer Vorstand

Veröffentlicht am Kategorien Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert